Philosophie

Auto-Sofort-Service ohne Voranmeldung

Unsere Kunden können von Montag bis Samstag während der Öffnungszeiten jederzeit ohne Voranmeldung in eine MIDAS-Werkstatt kommen.

Nur für die Überprüfung gemäß §57a („Pickerl“) ersuchen wir um vorherige Kontaktaufnahme mit der Werkstatt.

Gratis Kostenvoranschlag und Quick-Check

Für jedes Fahrzeug, das in eine MIDAS-Werkstatt kommt, wird ein gratis Kostenvoranschlag erstellt.

Außerdem werden bei jedem Werkstattbesuch die wichtigsten Funktionen des Fahrzeugs kostenlos überprüft. Der Quick-Check ist eine optische Überprüfung des Allgemeinzustandes des Fahrzeugs ohne Zerlegarbeiten:

  • Räder (Sichtkontrolle)
  • Verglasung
  • Füllmenge Motoröl, Brems-, Hydraulik und Kühlflüssigkeit
  • Kontrollleuchten am Armaturenbrett
  • Betriebsbremse (Standbremsprobe)
  • Feststellbremse (Totgang, Anfahrprobe)
  • Funktion der Scheiben-Wisch-Wasch-Anlage
  • Funktion der Licht- und Signalanlage

Kostenvoranschlag und Quick-Check sind kostenlos. Unseren Kunden erwächst daraus keine Verpflichtung, Arbeiten in Auftrag zu geben.

Lediglich die Durchführung der Fahrzeugdiagnose ist mit Unterschrift zu bestätigen.

Transparenz

Jeder Kunde kann bei der Fahrzeugdurchsicht dabei sein und den Reparatur- bzw. Wartungsbedarf gemeinsam mit dem MIDAS-Mechaniker feststellen.

Auch während der Arbeiten können unsere Kunden gerne bei ihrem Fahrzeug bleiben und unseren Mitarbeitern über die Schulter schauen.

Auf Wunsch heben wir die ausgetauschten Teile auf und besprechen technische Details. Mit unseren Fixpreisen übernehmen wir bei vielen Arbeiten das Arbeitszeitrisiko.

100% Kundenzufriedenheit

Unsere Kunden entscheiden selbst, welche Arbeiten durchgeführt werden sollen; unsere Mitarbeiter stehend beratend zur Seite.

Wir beschäftigen ausschließlich gelernte Kfz-Techniker, die laufend an Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen.

Wir verwenden Ersatzteile in Erstausrüsterqualität von den führenden Herstellern. Daher können wir Garantien gewähren, welche über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gehen.

Um unsere Kunden bestmögliche zufrieden stellen zu können, werden unsere Werkstätten von internen und externen Prüfern getestet. Zusätzlich führen wir regelmäßig telefonische Kundenbefragungen durch.

Nachhaltigkeit

Wir legen Wert auf langfristige, partnerschaftliche Beziehungen mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Unsere Produkte und Dienstleistungen sollen dazu beitragen, die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten und die Umwelt zu entlasten. Die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die fachgerechte Behandlung von Abfällen hat daher oberste Priorität.

Bitte beachten Sie unsere Garantiebestimmungen und AGB.